Projekte

in denen Gausz eingesetzt wird oder Daten für Gausz erzeugt werden

© Westnetz GmbH

Integration FTTx in Westnetz Online Planauskunft

Für das Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFTTx-Projekt von Innogy SE wurde das von SPIE Infograph bereitgestellte Geo-Informationssystem Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterGisMobil um eine Schnittstelle zum Export von Gausz-CGM-Daten erweitert.

 

Die damit erzeugten Gausz-CGM-Dateien werden von der erweiterten Westnetz Planauskunft als eigene Sparte angezeigt und zu der Auskunft hinzugefügt.

 

 

 

 

© Westnetz GmbH

Integration in Westnetz QS-DB

Westnetz hat in den Jahren 2010 bis 2014 mit der QS-DB ein Datenbanksystem installiert, in dem nach und nach alle relevanten Netzdaten aus produktiven Anwendungen und externen Daten-quellen integriert, transformiert und konsolidiert wurden.

 

Aus diesem System werden Gausz-CGM-Dateien für die Anzeige in der Westnetz Planauskunft exportiert.

 

 

 

 

 

Online Planauskunft der Westnetz GmbH

© Westnetz GmbH

Die Online-Planauskunft der Westnetz GmbH stellt ein kostenloses Auskunftssystem für Planungs- und Baumaßnahmen zur Verfügung.

 

Das Portal wurde 2011 von der SPIE SAG GmbH CeGIT Wallenhorst eingerichtet und liefert bis zu 1800 Auskünfte täglich als PDF-Download oder per Email aus. Seit dem Start wurden bisher über 800000 Auskünfte (Stand 10.2017) abgerufen.

 

Die Anwendung Gausz wird in diesem Portal als 'Backend' für die PDF-Erzeugung eingesetzt.

 

 

 

 

© OpenStreetMap-Mitwirkende, Westnetz GmbH

Auskunftssystem der Westnetz GmbH

Gausz ist als Auskunftsystem bei der Westnetz GmbH auf etwa 4000 stationären und 800 mobilen Arbeitsplätzen installiert.

 

SPIE SAG CeGIT Wallenhorst betreut für Westnetz die Anwendung und den Betrieb.